Wetter in Bonn und der Region Nächtliche Minusgrade sorgen für Glätte auf den Straßen

Bonn/Region · Der Wintereinbruch am Wochenende setzt sich auch in der neuen Woche fort. Bei nächtlichen Minusgraden kann es Frost und Glätte in Bonn und der Region geben. Die Aussichten.

In Teilen der Region fiel in der Nacht zu Sonntag Schnee. (Symbolfoto)

In Teilen der Region fiel in der Nacht zu Sonntag Schnee. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Marius Bulling

Das winterliche Wetter, das am Wochenende die Region erreicht hat, wird auch in der neuen Woche vorerst bleiben. Am Montag hatte es bereits sehr kalte Temperaturen mit situativem Schneefall gegeben.

Dieser Trend setzt sich in der Nacht auf Dienstag fort. Es kühlt es erheblich ab. Bei Tiefstwerten zwischen minus eins und minus vier Grad warnt der DWD vor Frost und Glätte. Die Temperaturen steigen tagsüber auf neun bis elf Grad an. Das Wetter wird wechselhaft. Zwar lockern die Wolken immer wieder auf und es wird phasenweise heiter. Doch Schauer kommen immer wieder vor.

Danach kühlt es wieder stark ab und in der Nacht zu Mittwoch zieht Regen bei Temperaturen zwischen null und drei Grad auf. Im Bergland geht dieser bei bis zu minus zwei Grad in Schnee über, was für Glätte sorgt. Am Mittwoch wird es mit sieben bis elf Grad etwas wärmer. Allerdings bleibt es wechselhaft und regnerisch. In Hochlagen ist weiterhin Schnee möglich.

Schnee und Regen lassen in der Nacht zu Donnerstag nach. Bodenfrost bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ist jedoch immer noch zu erwarten. Am Donnerstag setzt sich der ungemütliche Trend mit Regen fort. Der DWD meldet darüber hinaus auch Graupelschauer. Im Bergland kann es weiterhin schneien. Die Temperaturen werden nicht über acht bis elf Grad steigen.

Die aktuelle Wetterlage in Bonn und der Region finden Sie unter wetter.ga.de sowie die Aussichten in unserer Wettervorhersage.

(ga/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort