1. Wetter
  2. Wetter News

Wetter in Bonn und der Region: Sonne am Wochenende

Wetteraussichten für die Region : Wochenende in Bonn und der Region wird sonnig

Bisher war es ein schöner Spätsommer mit viel Sonne. Und auch am Wochenende wird dieser Trend noch fortgesetzt. Auch die Temperaturen halten sich. Die Aussichten für Bonn und die Region.

In den vergangenen Tagen zeigte sich das Wetter in Nordrhein-Westfalen überwiegend sonnig. Und so soll es laut des Deutschen Wetterdienstes auch am Wochenende bleiben.

Die Nacht zu Freitag war deutlich wärmer als die Nächte davor. Die Temperaturen blieben bei um die 15 Grad. Am Freitag ist die Sonne noch hinter größeren Wolken versteckt. Örtlich kann es Sprühregen geben, wie der DWD am Morgen mitteilte. Die Temperaturen steigen dann auf bis zu 21 Grad.

In der Nacht zu Samstag lockern die teilweise dichten Wolken dann ein wenig auf. Der Tag startet dann kühler mit rund 11 Grad. Dafür klettern die Temperaturen im Laufe des Samstags auf bis zu 23 Grad.

In der Nacht zu Sonntag ziehen sich die Wolken dann wieder ein wenig zu. Am Mittag und Nachmittag könnte es zu leichten Schauern kommen. Tagsüber soll ansonsten ein Mix aus Sonne und Wolken über Bonn und der Region festhängen. Die Temperaturen steigen auf bis zu 24 Grad.

Und auch die kommende Woche scheint zunächst spätsommerlich zu werden. Das Wetter bleibt bei einem Mix aus Sonne und Wolken.

Aktuelle Wetteraussichten für Bonn und die Region finden Sie in unserer Wettervorhersage. Alle Wetterwarnungen gibt es hier.

(ga, dpa)