1. Wetter
  2. Wetter News

Wetter in Bonn und der Region: Sonne am Wochenende

Wetteraussichten für die Region : Bonn und der Region stehen regenfreie Tage bevor

Während es in den letzten Tagen immer wieder zu teils heftigen Schauern kam, hat der Regen am Donnerstag erst einmal nachgelassen. Wie sieht es am Wochenende aus? Die Aussichten für Bonn und die Region.

Wolken, Schauer und teils sogar örtliche Gewitter haben das Wetter der letzten Tage in Bonn und der Region geprägt. Zum Ende der Woche scheint sich das Blatt nun zu wenden. Bis mindestens Sonntag sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) weitgehend freundliche Tage voraus.

Die Temperaturen sollen demnach am Donnerstag auf bis zu 19 Grad steigen. Trotz bedecktem Himmel, an dem sich immer wieder Wolken vor die Sonne schieben, drohen laut Vorhersage in Bonn und der Region keine Regenschauer. Lediglich im Nordosten von Nordrhein-Westfalen könne es zu einzelnen Schauern kommen. Auch der Wind bleibt bei Geschwindigkeiten bis maximal acht Kilometer pro Stunde ruhig.

Am Freitag und Wochenende steigen die Temperaturen schließlich noch einmal auf um die 22 Grad an. Bis zum Sonntag sei mit weitgehend trockenem, wolkigem Wetter zu rechnen, teilt der DWD mit. Da dürfte sich so für den einen oder anderen Bonner eine gute Gelegenheit für einen ausgedehnten Spaziergang oder eine schweißtreibende Joggingrunde bieten.

Aktuelle Wetteraussichten für Bonn und die Region finden Sie in unserer Wettervorhersage. Alle Wetterwarnungen gibt es hier.

(ga, dpa)