Wetter in Bonn und der Region Wetterdienst warnt vor Sturmböen
Bonn/Region · Bis Sonntagmittag stürmt es in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis.
Am Sonntagmorgen warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) vor Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis zu 70 Stundenkilometern in Bonn und der Region. Der Wind kommt aus südwestlichen Richtungen und geht mit Schauern einher. Laut der Polizei sind durch den Sturm bereits mehrere Bäume im Rhein-Sieg-Kreis auf Straßen gestürzt und von der Feuerwehr geborgen worden.
Laut den Meteorologen des DWD lässt zum Nachmittag etwas nach. Die Temperaturen erreichen in NRW am Sonntag maximal elf Grad, in höheren Lagen wie dem Hochsauerlandkreis liegen die Werte bei fünf Grad. Nachts kühlen sich die Temperaturen auf Werte zwischen fünf und acht Grad ab.

In Bonn und der Region lag der erste Schnee des Winters
Der Wochenstart am Montag wird ebenfalls wolkig und nass. Gebietsweise kann es laut DWD sogar zu schauerartigem Regen kommen. Die Temperaturen steigen etwas und liegen zwischen neun und zwölf Grad. Am Dienstag bleibt das Wetter in NRW unverändert: Die Meteorologen rechnen erneut mit Wolken und schauerartigem Regen. Die Temperaturen erreichen maximal zwölf Grad, im Hochsauerlandkreis höchstens sechs Grad.
Die aktuelle Wetterlage in Bonn und der Region finden Sie unter wetter.ga.de sowie die Aussichten in unserer Wettervorhersage.