1. Wetter
  2. Wetter News

Wetter in Bonn und Rhein-Sieg-Kreis heute: Woche startet kühl - Regen

Wetteraussichten für Bonn und die Region : Die Woche startet kühl und regnerisch

Nach einem wechselhaften Wochenende in Bonn und der Region startet die neue Woche ebenfalls regnerisch. Schon ab dem Mittag kann es aber wieder warm und trocken werden. Dienstag kehrt der Sommer dann gänzlich zurück.

Nach einem wechselhaften Wochenende in Bonn und der Region startet die neue Woche mit kühleren Temperaturen und viel Regen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet für die Nacht von Sonntag auf Montag starke Regenfälle in Bonn und der Region und warnt vor starken Gewittern, die bis in die frühen Morgenstunden andauern können.

Der Montagmorgen startet dann ähnlich verregnet. Die Temperaturen sollen noch einmal leicht abfallen auf rund 14 Grad. Erst im Laufe des Tages klart es sich auf. Dann können zwar noch vereinzelt Wolken am Himmel gesehen werden, aber die Temperaturen steigen dann auf bis zu 22 Grad.

Zum Dienstag hin wird es in der Nacht noch einmal kühl, die Temperaturen fallen dann auf elf Grad. Die Wolken sollen sich aber größtenteils verziehen und es soll weitestgehend sonnig werden. Gegen Mittag wird es dann aber wieder wärmer und der Sommer kehrt mit Temperaturen um die 26 Grad nach Bonn und in die Region zurück.

Der sommerliche Trend soll sich laut DWD bis zur Mitte der Woche durchziehen. Die Temperaturen liegen dann zwischen14 und 25 Grad und es kann mit viel Sonne gerechnet werden.

Die aktuelle Wetterlage in Bonn und der Region finden Sie auf wetter.ga.de und die Aussichten in unserer Wettervorhersage.

(ga)