1. Wetter
  2. Wetter News

Wetter in NRW: 26. Juni der bis dato heißeste Tag des Jahres

33 Grad gemessen : 26. Juni war bis dahin heißester Tag des Jahres in Bonn

33 Grad wurden am Freitagnachmittag in Bonn gemessen. Damit war dies der bislang heißeste Tag des Jahres. Seit 1895 war zudem kein 26. Juni heißer als in diesem Jahr.

Am Freitag gegen 15 Uhr wurde die für Bonn bisher höchste Temperatur des Jahres mit 33,0 Grad Celsius gemessen. Damit wurde der Höchststand von Mittwoch um 1,5 Grad Celsius überboten. Das erste Mal in diesem Jahr gab es zudem drei heiße Tage in Folge. Dieses Messergebnis ist auch der höchste Wert für einen 26. Juni seit 1895.

Auf Rekordwerte hatte es das Thermometer zuvor schon am Mittwoch in Nordrhein-Westfalen geschafft: 32,1 Grad wurden am Nachmittag an einer Messstation in Köln-Stammheim gemessen. Die Wetterstation in Bonn-Beuel zeigte kurz nach 16 Uhr einen Wert von 30,8 Grad an. Der Höchstwert in Bonn lag am Mittwoch bei 31,5 Grad.

Mit Informationen der dpa.