1. Wetter
  2. Wetter News

Bonn, Rhein-Sieg-Kreis, Ahrweiler und Neuwied: Wetterdienst warnt vor starken Gewittern

Bonn, Rhein-Sieg-Kreis, Ahrweiler und Neuwied : Wetterdienst warnt vor starken Gewittern

Vor starken Gewittern hat der Deutsche Wetterdienst am Samstagabend gewarnt. Betroffen waren demnach Teile von Bonn, dem Rhein-Sieg-Kreis sowie den Kreisen Ahrweiler und Neuwied.

Am Samstagabend sind von Südwesten her einzelne Gewitter in Bonn und der Region aufgezogen. Der Deutsche Wetterdienst warnte vor starken Gewittern der Stufe 2 von 4. Betroffen waren demnach Bonn, der Rhein-Sieg-Kreis und der Kreis Neuwied.

Dabei sollte es Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 65 und 75 Stundenkilometern sowie Starkregen mit Niederschlagsmengen um 25 Liter pro Quadratmeter und Hagel geben.

Unwetterwarnung für den Kreis Ahrweiler

Für den Kreis Ahrweiler bestand sogar eine Unwetterwarnung. Dort sollten die Gewitter noch stärker ausfallen. Der Wetterdienst sprach von der Warnstufe 3 von 4. Je nach Region sollten die Warnungen bis etwa 23 Uhr gelten.

Auch in der Nacht auf Sonntag könnte es gebietsweise noch zu weiteren Gewittern kommen, hieß es am Samstagabend.

Regenradar