Fit in den Frühling Woran scheitert die Diät?

BONN · In der gestarteten GA-Telefon-Aktion beantworten die Experten Ihre Fragen.

Fatemeh Rahi

Fatemeh Rahi

Foto: GA

Die ersten Tage gehen noch wunderbar. Morgens joggen, abends nur noch etwas Kleines essen. Dann kommt der übliche Alltagsstress dazwischen, oder einfach Heißhunger auf Schokolade. Und wer doch durchhält, der stolpert womöglich über einen alten Bekannten, den Jo-Jo-Effekt.

Wie ist langfristiges Abnehmen trotzdem möglich?

Bei der GA-Telefon-Aktion am 21. März geben Ernährungsexpertinnen Lesern Auskunft zum Thema: "Woran scheitern meine Abnehmversuche?" Zum Expertenteam gehört Fatemeh Rahi, Ernährungsdozentin an der Volkshochschule Bonn.

Fragen beantwortet auch Dr. Winifried König, die Geschäftsleiterin des Bonner Gesundheitszentrums PraeVita ist. Die Ernährungsmedizinerin ist auf extrem Übergewichtige spezialisiert.

Auch Antje Gahl, Pressesprecherin der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, erteilt bei der GA-Telefon-Aktion Auskunft.

Leser erreichen die Expertinnen am Mittwoch, 21. März, zwischen 18 und 20 Uhr, unter der Telefonnummer (0228) 6688111.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort