Punk-Vergangenheit Wotan Wilke Möhring hat in Bahnhöfen gepennt

Hamburg · Das waren wilde Zeiten, als der Schauspieler Wotan Wilke Möhring noch als Punk-Musiker unterwegs war. Und er hat es genossen.

 Als Punk-Musiker hatte Wotan Wilke Möhring Bock auf Chaos.

Als Punk-Musiker hatte Wotan Wilke Möhring Bock auf Chaos.

Foto: Jörg Carstensen

"Tatort"-Ermittler Wotan Wilke Möhring (49) denkt gern an seine Zeit als Punk-Musiker in den 80er Jahren zurück.

"Wir waren wild und ungezügelt, hatten Bock auf Chaos. Wenn wir nach einem Konzert nicht mit zerrissenen Klamotten und völlig verschwitzt mit sieben Leuten in einem Mini nach Hause gefahren sind, dann war der Abend nichts", sagte der dreifache Familienvater der Zeitschrift "Gala".

Unterwegs habe seine Band oft in besetzten Häusern übernachtet. "Das war ja das Schöne an der Szene! Man hat immer jemanden getroffen, der wusste, wo man unterkommen kann. Ich hab aber auch in Bahnhöfen und an Busstationen gepennt."

In der Culture-Clash-Komödie "Happy Burnout", die seit Donnerstag in den deutschen Kinos läuft, spielt Möhring einen lebenslustigen Alt-Punk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort