Fünf Fahrzeuge beteiligt Zwei Verletzte bei Auffahrunfall in Bad Bodendorf

Bad Bodendorf · Bei einem Unfall auf der B266 in Bad Bodendorf sind am Montagmorgen zwei Personen verletzt worden. Insgesamt waren fünf Fahrzeuge beteiligt, es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen.

Zu einem Auffahrunfall, an dem insgesamt fünf Fahrzeuge beteiligt waren, kam es am Montagmorgen, gegen 7.30 Uhr auf der Bundesstraße 266 in Fahrtrichtung Rhein vor der Ortslage Bad Bodendorf. Die 87-jährige Unfallverursacherin aus Bad Neuenahr-Ahrweiler hatte nach Mitteilung der Polizeiinspektion (PI) Remagen die an der Ampelanlage wartenden Fahrzeuge übersehen und war auf den Vordermann aufgefahren.

Bei der heftigen Kollision, bei der die Fahrzeuge aufeinander geschoben wurden, wurden sowohl die betagte Verursacherin als auch eine weitere Person verletzt. Beide kamen in umliegende Krankenhäuser. Der Abschlepper nahm alle fünf nicht mehr fahrbereiten Autos an den Haken und schleppte sie von der Unfallstelle ab.

Im Rahmen der Unfallaufnahme kam es durch die Sperrung der Bundesstraße 266 im Berufsverkehr zu massiven Verkehrsbehinderungen. Den Verkehr leitete die Polizei um. Im Einsatz waren die Beamten der Polizeiinspektionen Remagen und Ahrweiler sowie die Freiwillige Feuerwehr aus Bad Bodendorf.