Robbie Williams und Co. Wieso die Redoute in Bad Godesberg bei Promis so beliebt ist

Bad Godesberg · Wo einst Beethoven mehrmals die Woche spielte, werden heute vor allem Hochzeiten gefeiert: In der Redoute in Bad Godesberg. Immer wieder glänzen Prominente vor der Kulisse des Beethovensaals, zuletzt Robbie Williams.

Ein Popstar und ein gebürtiger Bonner in der Redoute: Robbie Williams und Johannes B. Kerner im Interview.

Ein Popstar und ein gebürtiger Bonner in der Redoute: Robbie Williams und Johannes B. Kerner im Interview.

Foto: Thomas Kost

Einer der größten Popstars dieser Tage soll mindestens massiv begeistert gewesen sein: „It’s inspiring“, so hat sich Robbie Williams beim Anblick des Beethoven-Saals des Hauses La Redoute knapp, aber bezeichnend geäußert, versichern Bettina und Christoph von Borries. In diesem inspirierenden Umfeld bewegen sich die beiden nahezu täglich. Der bisweilen exzentrische Brite ist hingegen einer von etlichen prominenten Gästen, die das historische Haus aus dem Jahr 1792 in der jüngeren Vergangenheit besucht haben – mal mehr, mal weniger öffentlichkeitswirksam.