Volker Kronenberg wirft das Handtuch Dekan der Philosophischen Fakultät der Uni Bonn tritt zurück

Bonn · Führungskrise in der Philosophischen Fakultät der Universität Bonn: Der Politologe Volker Kronenberg ist vom Posten des Dekans zurückgetreten. Der Grund ist, so heißt es, dass die Hochschule tiefgreifende Umstrukturierungen plant.

 Seit 2018 war Volker Kronenberg Dekan der Philosophischen Fakultät der Universität Bonn. Jetzt hat er seinen Rücktritt erklärt.

Seit 2018 war Volker Kronenberg Dekan der Philosophischen Fakultät der Universität Bonn. Jetzt hat er seinen Rücktritt erklärt.

Foto: Benjamin Westhoff

Der Dekan der Bonner Philosophischen Fakultät, Volker Kronenberg, hat seinen Rücktritt erklärt. Das wurde auf der Sitzung des Fakultätsrats heute Nachmittag bekannt. Uni-Sprecher Andreas Archut bestätigte dem General-Anzeiger den Rücktritt Kronenbergs. Der Politologe leitete die Fakultät seit Herbst 2018. Jetzt kehrt er zurück auf seine feste Stelle unter den wissenschaftlichen Mitarbeitern des Instituts.