Lohmarer fährt eine Bianchina von 1963 Eine seltene Schönheit begeistert den Oldtimerfan

Lohmar · Werner Otto restauriert und sammelt Oldtimer. Der Fachmann für alte Porsches hat seinen ungewöhnlichen Fuhrpark weitgehend aufgelöst. Jetzt hat er sich eine rare Bianchina zugelegt.

 Oldtimer liebt er: Werner Otto und sein Autobianchina von 1963.

Oldtimer liebt er: Werner Otto und sein Autobianchina von 1963.

Foto: Ingo Eisner

Der Fahrspaß ist Werner Otto anzusehen. Fast leise arbeitet das luftgekühlte Zwei-Zylinder-Viertakt-Aggregat im Heck des hellblauen Autobianchi Bianchina, als er mit dem kultigen Kleinstcabriolet um die Ecke biegt. Aus seinen 500 Kubikzentimetern Hubraum schöpft der Kleine die Kraft von sage und schreibe 21 Pferdestärken, die ihn bis zu 105 Stundenkilometer schnell werden lassen. „Er wirkt fast wie ein Autoscooter, so klein ist er“, sagt Otto über seine neueste Errungenschaft schmunzelnd, als er aussteigt und einen Blick auf das geschmackvolle Interieur des Zweisitzers gewährt. Der Lohmarer Oldtimerfan hat sich vor einigen Wochen die Bianchina zugelegt und nutzt derzeit das traumhafte Wetter, um den Zweisitzer auf die Straße zu bringen.