Umzüge und Neueröffnungen Diese Veränderungen stehen in der Bad Godesberg City an

Bad Godesberg · Auf den ersten Blick könnte man sich um die Situation des Bad Godesberger Einzelhandels ob manch leerstehendem Ladenlokal sorgen. Doch die Nachfolger stehen fast alle schon in den Startlöchern. Auch in der Gastro-Szene tut sich viel.

 Lederwaren Schugt schließt Ende Juli seine Filiale am Theaterplatz 1 und zieht komplett in das größere Ladenlokal am Theaterplatz 10.

Lederwaren Schugt schließt Ende Juli seine Filiale am Theaterplatz 1 und zieht komplett in das größere Ladenlokal am Theaterplatz 10.

Foto: Maximilian Mühlens

Dafür, dass Jürgen Bruder qua Amt wenig schöne Zeiten erlebt hat, ist der Vorsitzende des Vereins Bad Godesberg Stadtmarketing am Telefon bestens gelaunt. „Die Stimmung ist gut“, sagt er angesprochen auf die Situation des Einzelhandels in der City. Von den 160 Mitgliedern seien rund 80 Prozent Geschäftsinhaber. „Wir haben seit Beginn der Corona-Krise zwei Austritte, aber dafür sogar fünf neue Mitglieder“, betont der Stadtmarketingchef. Die „Neuen“ meldeten sich meist proaktiv beim Verein, „weil sie mit uns zusammen die Zukunft gestalten wollen“. Als sehr positiv bewertet er die Zusammenarbeit mit der Zentren-Managerin für die Stadtbezirke. „Die Ideen von außen tun gut“, so Bruder.