Pläne für das Hallenbad Wie ist der Stand beim Kurfürstenbad in Bad Godesberg?

Bad Godesberg · Wann kann in Bad Godesberg wieder in einem Hallenbad geschwommen werden? Ein Zwischenergebnis der Vergabeverfahren sollte eigentlich Ende November bekanntgegeben werden. Doch das ist noch nicht möglich.

 Seit 2016 ist das Kurfürstenbad in Bad Godesberg geschlossen. Ein Zaun verhindert das Eindringen unerwünschter Gäste.

Seit 2016 ist das Kurfürstenbad in Bad Godesberg geschlossen. Ein Zaun verhindert das Eindringen unerwünschter Gäste.

Foto: Maximilian Mühlens

Von außen fristet das Kurfürstenbad noch immer ein trauriges Dasein. Vor dem Bauzaun, der verhindern soll, dass unerwünschte Besucher sich Zugang verschaffen, wurde ein großer Haufen Sand abgeladen. Das Gras scheint hinter dem Zaun gemäht worden zu sein, Blätter liegen überall. Eine der Eingangstüren ist weiterhin notdürftig mit Holzplatten verkleidet – das Glas war zerbrochen.