Razzia in Shisha-Bars in Bad Godesberg „Der Betrieb vieler Bars dient oft nur als legale Fassade“

Bad Godesberg · Bei einer Razzia in Bad Godesberger Shisha-Bars am Freitagabend wurden die Einsatzkräfte von Zoll, Polizei und Stadt in jedem der vier Lokale fündig. Das sagen beteiligte Ermittler über die Aktion.

Bei der Razzia in Godesberg am Freitag kontrollierten Einsatzkräfte unter anderem eine Bar am Aennchenplatz.

Bei der Razzia in Godesberg am Freitag kontrollierten Einsatzkräfte unter anderem eine Bar am Aennchenplatz.

Ein Großaufgebot aus Mitarbeitern des Kölner Zolls, der Bonner Polizei und der Stadt Bonn hat am Freitagabend vier Shisha-Bars in der Bad Godesberger City kontrolliert. In allen Objekten wurden die über 100 Einsatzkräfte fündig – teilweise in erschreckendem Ausmaß. In einer Garage im Hinterhof eines Lokals in der Friesdorfer Straße entdeckten die Ermittler „die größte Menge unversteuerten Wasserpfeifentabaks“, die der Kölner Zoll bei solchen Kontrollen je hatte, erklärte Jens Ahland, Pressesprecher des Hauptzollamts. „Fast eine halbe Tonne war dort in Beuteln und Dosen gelagert.“