Nach Baumsturz Brücke am Von-Sandt-Ufer bleibt vorerst gesperrt

Plittersdorf · Am Sonntag ist eine Buche auf die Brücke über den Godesberger Bach am Von-Sandt-Ufer nahe der Villa Cahn gestürzt. Die Stadt will nun die Beschädigungen prüfen lassen. Bis dahin bleibt die Brücke gesperrt.

Die Brücke am Von-Sandt-Ufer bleibt vorerst gesperrt, nachdem eine Buche darauf gestürzt war.

Die Brücke am Von-Sandt-Ufer bleibt vorerst gesperrt, nachdem eine Buche darauf gestürzt war.

Foto: Axel Vogel

Bereits am Montagmorgen hatten die Aufräumarbeiten an der Brücke über den Godesberger Bach am Von-Sandt-Ufer nahe der Villa Cahn begonnen. Ein Kleinbagger schaffte Astwerk und Teile des Stammes beiseite. Wie berichtet, war am Silvestertag eine kapitale Buche, die im Leserpark stand, der unmittelbar an das Von-Sandt-Ufer grenzt, auf die Brücke gestürzt. Möglicherweise hatten Böen die Buche zu Fall gebracht. Dabei war glücklicherweise niemand auf der bei Radfahren und Spaziergängern beliebten Route den Rhein entlang verletzt worden.