Mr. Toms Gespür für Seen Dieser britische Maler liebt Bad Godesberg

Bad Godesberg · Der britische Maler Ted Toms ist fasziniert von Bad Godesberg und der Region – besonders von den Gewässern. Dass es ihn immer wieder nach Bonn zieht, dafür gibt es aber noch einen anderen Grund als die Malerei.

 Stattliche Sammlung: Rund 30 Motive der Region hat Ted Toms in seinem Studio gemalt.

Stattliche Sammlung: Rund 30 Motive der Region hat Ted Toms in seinem Studio gemalt.

Foto: privat

Schloss Drachenburg im Siebengebirge, der Rhein und Bad Godesberg prägen seine Bilder. Der englische Maler Ted Toms reist regelmäßig nach Bonn, um in den Genuss der einzigartigen Landschaften zu kommen, die das Rheinland zu bieten hat. „Der Kontrast zwischen dem Rhein, den Hügeln und den Bergen ist etwas ganz Besonderes“, schwärmt er. Wie viele Künstler fühlt sich Toms von der Rheinlandschaft, dem wechselnden Wetter und den Jahreszeiten in der Region angezogen.