Stellvertretender Bezirksbürgermeister Michael Wenzel Ein Godesberger durch und durch

Bad Godesberg · Michael Wenzel ist seit 2020 stellvertretender Bezirksbürgermeister von Bad Godesberg. Dort ist er zur Schule gegangen

 Michael Wenzel, Erster stellvertretender Bezirksbürgermeister, sitzt auf dem roten Teppich vor dem Hotel Dreesen – seinem Bad Godesberger Lieblingsort.

Michael Wenzel, Erster stellvertretender Bezirksbürgermeister, sitzt auf dem roten Teppich vor dem Hotel Dreesen – seinem Bad Godesberger Lieblingsort.

Foto: Axel Vogel

Als Gästeführer, Journalist und Autor kennt Michael Wenzel Bad Godesberg wie seine Westen-Tasche. „Schon immer“ lebt er in dem Stadtbezirk, unterbrochen nur von seinem Politikwissenschafts-Studium an der Freien Universität Berlin in den 1980er-Jahren. Der 58-jährige Erste stellvertretende Bürgermeister Bad Godesbergs hat die Andreasschule in Rüngsdorf besucht und am Päda 1982 sein Abitur gemacht. „Meine Eltern arbeiteten über 40 Jahre in der Botschaft von Portugal“, sagt der Grünen-Politiker, der sich seit dem Frühjahr 2018 in der Kommunalpolitik engagiert.