Bauvorhaben in der Deutschherrenstraße vorgestellt 161 Wohnungen entstehen im „Lubig Quartier“ in Lannesdorf

Lannesdorf · Ab Ende 2023 sollen an der Deutschherrenstraße mit dem Lubig Quartier 161 Wohnungen sowie Flächen für drei Geschäfte entstehen. Mit einer Fertigstellung rechnet das Unternehmen Vivawest Mitte 2026.

So sollen die Wohneinheiten des geplanten Lubig Quartiers aussehen.

So sollen die Wohneinheiten des geplanten Lubig Quartiers aussehen.

Foto: Vivawest

Derzeit gähnt entlang der Deutschherrenstraße noch eine stattliche Brache, damit soll es bald vorbei sein. Der Lannesdorfer Mitte steht eine sichtbare Veränderung bevor. Ab Ende 2023 sollen dort für das Lubig Quartier 161 Wohnungen sowie Flächen für drei Geschäfte entstehen. Mit einer Fertigstellung rechnet das Unternehmen Vivawest mit Sitz in Gelsenkirchen für Mitte des Jahres 2026.