Stadtverwaltung strebt größere Flexibilität an Bad Godesberger One World Mobil soll eingestellt werden

Bad Godesberg · Das One World Mobil, das sich an Jugendliche ab 14 Jahren in Bad Godesberg wendet, soll sich bald nicht mehr auf Tour durch den Stadtbezirk begeben. Geht es nach der Stadtverwaltung, soll es stattdessen eine „hinausreichende Jugendarbeit“ geben. Die Träger haben dem Vorschlag schon zugestimmt, die Politik muss dies noch tun.

 Das One World Café hat an vielen Standorten in Bad Godesberg haltgemacht.

Das One World Café hat an vielen Standorten in Bad Godesberg haltgemacht.

Foto: Kerstin Ruettgerodt

Das One World Mobil, das sich an Jugendliche ab 14 Jahren in Bad Godesberg wendet, soll sich bald nicht mehr auf Tour durch den Stadtbezirk begeben. Zuletzt war das Fahrzeug mit seinem vielfältigen Programm am Bolzplatz an der Andreasschule sowie am Dorfplatz in Lannesdorf zu Gast. Vor Ort können sich Jugendliche treffen, vom Alltag abschalten, quatschen, lesen, Musik hören und sich austauschen. Finanziert wird das Angebot durch das Jugendamt.