Klassischer Werbeträger immer noch sehr gefragt „Blanke“ Bonner Litfaßsäule in Sozialen Netzwerken ein Hingucker
Bad Godesberg · Sie steht am Straßenrand und ist nach wie vor ein gefragtes Werbeinstrument: Die Litfaßäule. In Bad Godesberg ziehen derzeit mehrere Säulen die Blicke nicht aufgrund spektakulärer Plakate auf sich, sondern weil sie nicht plakatiert sind. Dafür gibt es einen guten Grund.
Es sind einige Papierschnipsel, die sich von der Litfaßsäule in der Plittersdorfer Straße nicht mehr ablösen lassen. Zu stark kleben sie an dem Beton. Dass die Schnipsel von sehr alten Plakaten stammen, ist unter anderem an einem Logo der Stadt Bonn zu erkennen, das unterhalb eines Plakates der Oper platziert war. Ein anderes Plakat diente als „Bekanntmachung“. Ein Schnipsel verrät, dass der Eintritt zu einer Veranstaltung „8 DM“ kostete, ein anderer nur noch in Fragmenten erhaltener Plakatrest kündigt „Die Zauberflöte“ von Wolfgang Amadeus Mozart an – die Aufführung war 1991. Bis auf die kleinen Reste klebt an der Litfaßsäule kein Plakat mehr.