Nach Überfall am Bad Godesberger Bahnhof Opfer erkennt Täter auf Überwachungsvideo

Bad Godesberg · Nach dem Überfall auf zwei Jugendliche am Bad Godesberger Bahnhof wertet die Polizei die Aufnahmen der Überwachungskameras aus. Der Vater eines Opfers erneuert seine Kritik an den Ermittlern und erhält Unterstützung vom Landtagsabgeordneten Christos Katzidis.

 An der U-Bahn-Station "Bad Godesberg Bahnhof" wurden am vergangenen Samstag ein 13-Jähriger und sein Kumpel von einem Unbekannten angelockt und anschließend von einer Gruppe überfallen.

An der U-Bahn-Station "Bad Godesberg Bahnhof" wurden am vergangenen Samstag ein 13-Jähriger und sein Kumpel von einem Unbekannten angelockt und anschließend von einer Gruppe überfallen.

Foto: Maximilian Mühlens

Für die Jugendlichen, die am Samstag auf dem Bahnhofsvorplatz in Bad Godesberg zwei Altersgenossen überfallen haben, könnte es bald ungemütlich werden. Denn die Bilder aus der Überwachungskamera der U-Bahn-Station zeigen die mutmaßlichen Täter sehr deutlich. Das erzählt auf Anfrage der Vater, der den Vorfall zur Anzeige gebracht hatte. Wie berichtet, war ihm das erst beim zweiten Anlauf gelungen, da der Polizeibeamte auf der Godesberger Wache „erst vier Taschendiebstähle“ weiter bearbeiten wollte, so der Vater des 13-jährigen Opfers.