Godesberger wundern sich Wo ist das Wegekreuz am Kurpark?

Bad Godesberg · Dort, wo am Eingang zum Godesberger Kurpark eigentlich ein altes Wegekreuz steht, versperrt seit Kurzem ein Bauzaun den Blick. Die Godesberger rätseln, wo Jesus und Kreuz abgeblieben sind.

 Das Wegekreuz steht eigentlich auf der Ecke Am Kurpark/Koblenzer Straße.

Das Wegekreuz steht eigentlich auf der Ecke Am Kurpark/Koblenzer Straße.

Foto: Heimatverein

Als Bauleiter für Kleindenkmäler ist tote Materie gewissermaßen das Tagesgeschäft von Hermann Krause. Wie sehr jedoch Wegekreuze und Co. für viele Bürger zum Alltag dazugehören, hat der Mitarbeiter des Städtischen Gebäudemanagements (SGB) erst jüngst wieder am Kurpark zu spüren bekommen. „Als ich mir das Kreuz auf der Ecke Koblenzer Straße/Am Kurpark zur Vorbereitung der Sanierung angeschaut habe, kamen einige vorbei und zündeten Kerzen an, legten Blumen ab oder berührten die Füße der Jesus-Statue“, erzählt der gelernte Restaurator.