Anbau für den 1. BC Beuel Erweiterung der Erwin-Kranz-Halle kurz vor Baubeginn

Beuel · Der Antrag für den Anbau hat Stefan Rappen, Vorsitzender des 1. BC Beuel, bereits unterschrieben. Er hofft, dass die Genehmigung bis Anfang Februar da ist. 800.000 Euro Förderung kommen von Haribo.

 Der Erweiterungsbau der Erwin-Kranz-Halle wird auf dem Parkplatz errichtet. Im Hintergrund liegt das Stadion des SV Beuel.

Der Erweiterungsbau der Erwin-Kranz-Halle wird auf dem Parkplatz errichtet. Im Hintergrund liegt das Stadion des SV Beuel.

Foto: Benjamin Westhoff

Ein erstes Weihnachtsgeschenk gab es für Stefan Rappen schon am Vormittag des 24. Dezembers. Da unterzeichnete der Vorsitzende des Badminton Bundesligisten 1. BC Beuel im Büro von Architekt Joe Hoormann den Bauantrag für eine Erweiterung der Erwin-Kranz-Halle. Dort trägt der Verein seine Heimspiele aus. Am ersten Weihnachtstag postete Rappen in den sozialen Medien ein Bild davon und schrieb: „Es gibt erfreuliche Nachrichten zu Weihnachten. Endlich wurde der Bauantrag für unseren Hallenanbau unterzeichnet und ist auf dem Weg ins Bauamt.“ Im vergangenen März hatte es noch geheißen, dass die Bauarbeiten des 1,8 Millionen teuren Projekts im Herbst 2020 starten können.