Nach Umzug nach Beuel Kulturverein Rhizom blickt auf unsichere Zukunft

Beuel · Anfang des Jahres ist der Kulturverein Rhizom in die ehemalige Realschule in der Rölsdorfstraße in Beuel umgezogen. Nach einigen Startschwierigkeiten auf der anderen Rheinseite kämpfen die Mitglieder gegen eine weitere Unsicherheit.

 Wie geht es mit dem Kulturverein Rhizom weiter? Kira  Lizza , Sprecherin des Vereins, hofft auf eine Einigung mit der Stadt.

Wie geht es mit dem Kulturverein Rhizom weiter? Kira Lizza , Sprecherin des Vereins, hofft auf eine Einigung mit der Stadt.

Foto: Benjamin Westhoff

„Von 800 Quadratmetern auf gut die Hälfte – das war keine einfache Sache“, erinnert sich Kira Lizza (30), Sprecherin des Bonner Kulturvereins Rhizom. Anfang des Jahres musste der Verein das frühere Gebäude der Alten Volkshochschule an der Wilhelmstraße im Bonner Zentrum verlassen und ist nach Beuel umgezogen. In der leerstehenden Realschule in der Rölsdorfstraße haben die Vereinsmitglieder eine neue Bleibe gefunden – zwar etwas kleiner als zuvor, aber mittlerweile habe man sich ganz gut eingerichtet, so Lizza.