Freiwillige Feuerwehr Beuel Neues Löschfahrzeug fährt auch durch tiefes Wasser

Beuel · Der Bund hat ein 250.000 Euro teures Löschfahrzeug für die Freiwillige Feuerwehr Beuel finanziert. Es gehört zu den größten Fahrzeugen, die im Katastrophenschutz eingesetzt werden.

 Die Feuerwehr Beuel freut sich über ihren neuen Einsatzwagen. Als der Pavillon in der Rheinaue brannte, kam das Fahrzeug bereits zum Einsatz.

Die Feuerwehr Beuel freut sich über ihren neuen Einsatzwagen. Als der Pavillon in der Rheinaue brannte, kam das Fahrzeug bereits zum Einsatz.

Foto: Sebastian Flick

Die Freiwillige Feuerwehr Beuel ist mit einem neuen Löschfahrzeug ausgestattet worden. Der neue „LF Kat S“ zählt zu den größten Löschfahrzeugen im Katastrophenschutz und verfügt über eine wesentlich modernere Ausstattung als sein Vorgänger. Mit dem LF10 waren die Beueler Floriansjünger neun Jahre im Einsatz gewesen, bevor er nach Erhalt des neuen Löschfahrzeugs einer anderen Einheit überreicht wurde.