Hochwasserschutz in Holzlar Holtorfer spricht von „einer dramatischen Fehlplanung“

Holtorf/Holzlar · Die Maßnahmen zum Hochwasserschutz am Holtorfer Bach in Beuel dauern schon zwei Jahre an, aber es gibt weiterhin Kritik von Anwohnern. Dabei geht es speziell um die Notwendigkeit einer Filteranlage, deren Baustelle seit Mai ruht. Was sagt das Tiefbauamt?

 Die Baustelle rund um den Retentionsbodenfilter ist seit Mai verlassen.

Die Baustelle rund um den Retentionsbodenfilter ist seit Mai verlassen.

Foto: Stefan Hermes

Die Kritik an den Hochwasserschutzmaßnahmen am Holtorfer Bach reißen nicht ab. Während die Fortsetzung der Arbeiten an einem Bodenfilter im Bereich der Scheidfeldstraße und die finanziellen Folgen des seit Mai anhaltenden Baustopps noch nicht absehbar sind, spricht der Holtorfer Otto Kielhorn gegenüber dem GA von „einer dramatischen Fehlplanung“ und stellt das Vorhaben grundsätzlich infrage.