Hilfe für Flutopfer Kessko-Mitarbeiter verzichten für Spenden auf Urlaubstage

Beuel · Mitarbeiter des Beueler Unternehmens Kessko habe ihre Urlaubstage und Überstunden gespendet. So sind rund 10.000 Euro zusammengekommen, die an die Flutopfer gespendet werden.

 Ralf Lehr (von links), Dieter Panzenell und Klaus Nannt verzichten auf Urlaubstage, um Spenden zu sammeln.

Ralf Lehr (von links), Dieter Panzenell und Klaus Nannt verzichten auf Urlaubstage, um Spenden zu sammeln.

Foto: Niklas Schröder

Gerade in schwierigen Zeiten zeigt sich, wie gut Solidarität funktioniert, fanden Mitarbeiter der Firma Kessko und spendeten ihre Überstunden und Urlaubstage für die Flutopfer. Denn die Flutkatastrophe im Juli habe die gesamte Belegschaft des Beueler Traditionsunternehmens schwer erschüttert, sagte Dieter Panzenell, Vorsitzender des Betriebsrates. „Insbesondere weil auch Kollegen in unserem Unternehmen unmittelbar betroffen waren.“ Konditormeister Friedhelm Jakobs etwa, der als Löschzugführer mit der Feuerwehr Ahrweiler in der Flutnacht im Einsatz war, sei von den Fluten mitgerissen worden und musste mehrere Stunden an einem Friedhofskreuz ausharren.