Ukraine-Hilfe in Bonn Neues Hof-Café eröffnet in Vilich-Müldorf

Vilich-Müldorf · Der Bürgerverein (BV) Vilich-Müldorf hat zwei neue Ehrenmitglieder: Die Ukrainerinnen Inna und Olga. Mit ihnen eröffnet er ein Hof-Café an der Mühlenbachhalle.

 Treffen Vorbereitungen für das Hof-Café: Doro Nickel (l.) vom Bürgerverein und Inna Khramchenko.

Treffen Vorbereitungen für das Hof-Café: Doro Nickel (l.) vom Bürgerverein und Inna Khramchenko.

Foto: BV Vilich-Müldorf

Der Bürgerverein (BV) Vilich-Müldorf hat zwei neue Ehrenmitglieder: Inna und Olga. Die beiden erreichten mit ihrer Mutter und zwei Kindern Bonn – nach einer Fahrt quer durch die Ukraine, Polen und Deutschland. Hier fanden sie, auch durch Vilich-Müldorfer Hilfe, rasch eine neue Bleibe außerhalb von Flüchtlingsunterkünften. „Wir wollen so schnell wie möglich Deutsch lernen“, sagt Inna hoch motiviert, aber noch in englischer Sprache. Einen kleinen Beitrag zur Integration leistet nun der Bürgerverein: Mit Inna und Olga eröffnet er ein Hof-Café an der Mühlenbachhalle.