Schützenfest in Pützchen 300 Schuss entscheiden über den neuen König

Pützchen · Voller Tatendrang bereitet die Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft 1928 Pützchen ihr viertägiges Schützenfest vor. Auftakt ist am Freitag, 15. Juli. Das neue Königspaar heißt Walter und Birgitt Köpsel.

  Walter und Birgitt Köpsel sind nicht zum ersten Mal das Schützenkönigspaar in Pützchen. Beim zweiten Mal spielt schon Routine mit.

Walter und Birgitt Köpsel sind nicht zum ersten Mal das Schützenkönigspaar in Pützchen. Beim zweiten Mal spielt schon Routine mit.

Foto: Niklas Schröder

Die Schützenbrüder von St. Sebastianus freuent sich nach der Corona-Unterbrechung wieder auf ein richtiges Schützenfest im Pfarrzentrum am Adelheidisplatz. Schon an Christi Himmelfahrt im Mai wurde beim Königsschießen der neue Schützenkönig ermittelt: Walter Köpsel aus Pützchen-Bechlinghoven setzte sich gegen sieben Mitbewerber um die Krone durch. „Es war ein langer und fairer Wettkampf mit über 300 Schuss“, berichtet der 58-Jährige.