Neuer Bürostandort in Bonn Abriss in Dransdorf macht Platz für Bundesbehörde

Dransdorf · Einen fünfgeschossigen Büro-Komplex an der Justus-von-Liebig-Straße/Ecke Fraunhofer Straße will die Ten Brinke Group bauen. Dort soll noch in der zweiten Jahreshälfte eine Bundesbehörde einziehen. Das Grundstück ist bereits leer gerräumt.

 Das Grundstück an der Justus-von-Liebig-Straße ist 7000 Quadratmeter groß.

Das Grundstück an der Justus-von-Liebig-Straße ist 7000 Quadratmeter groß.

Foto: Benjamin Westhoff

Einen ungewöhnlichen Durchblick haben Passanten derzeit an der Justus-von-Liebig-Straße. Bauarbeiter haben die Gebäudezeile Hausnummer 30 abgerissen. Zuletzt war dort ein Händler für Autoteile angesiedelt. Die entstandene Lücke wird nicht lange bleiben. Die Firma Ten Brinke Group errichtet an der Stelle ein modernes Bürogebäude nach einem Architektenwurf des Koblenzer Planungsbüros CLP. Der Bauantrag wurde im November 2020 eingereicht. Laut Verwaltung ist der Abriss genehmigungsfrei. Eine Mitteilung an Politik über das Vorhaben sei im Stadthaus in Arbeit.