Aparthotel Kottenforst in Röttgen Als der Schmuck der Gräfin im Hotel-WC landete

Röttgen · Petra Bierikoven betreibt das Aparthotel Kottenforst. Seit drei Generationen gibt es den Familienbetrieb schon, der nicht immer ein Hotel war. Mit ihren Gästen erlebt die Inhaberin immer mal wieder kuriose Sachen.

 Petra Bierikoven steht vor ihrem Hotel an der Reichsstraße in Röttgen.

Petra Bierikoven steht vor ihrem Hotel an der Reichsstraße in Röttgen.

Foto: Benjamin Westhoff

Sie sollte der Gräfin nicht nur das Frühstück ans Bett bringen und ihr dabei helfen, die Thrombose-Strümpfe anzuziehen, sondern auch ihren wertvollen Schmuck zurückbeschaffen. Der, und da war sich die Frau sicher, befinde sich in der Kanalisation, runtergespült durchs Klo. Ein Fachmann müsse her. Das redete Hotel-Inhaberin Petra Bierikoven ihrem adeligen Gast aber aus.