Gastronom Gareth Patterson Were Bonner verdiente das Startkapital für einen Food-Truck in der Antarktis

Bonn · Gareth Patterson Were kam 2012 aus Australien nach Bonn. Seinen ersten Job bekam er in einem Wachtberger Imbiss. Heute betreibt er die drei „Pie Me“-Cafés.

 Gareth Patterson Were bietet in seinem Café Pies in verschiedenen Varianten an.

Gareth Patterson Were bietet in seinem Café Pies in verschiedenen Varianten an.

Foto: Benjamin Westhoff

Ein halbes Jahr arbeitete Gareth Patterson Were in der Antarktis, um das Geld für seinen ersten Food-Truck zu verdienen. Vorher hatte sich der Australier, der schon in Paris und London gearbeitet hat, mit einem Job in einem Wachtberger Imbiss durchgeschlagen. Dann fand er die Stelle als Koch in der Forschungsstation am Südpol. 20.000 Euro konnte er sparen, um damit sein Geschäft aufzuziehen, zu dem heute drei Cafés in Bonn gehören.