Sessions-Nachwirkungen Duisdorfer Funken im Clinch mit dem Festausschuss

Duisdorf · Der Rosenmontagszug bringt den Streit ins Rollen. Ein Festwagen der Duisdorfer Funken fährt knapp einen Kilometer mit, dann wirft ihn der Zugleiter raus. Bislang weiß der Verein nicht, warum.

 Am Aufstellplatz ist die Welt der Duisdorfer Funken noch in Ordnung. Aber der Rosenmontagszug endet für einen der Festwagen einen Kilometer weiter.

Am Aufstellplatz ist die Welt der Duisdorfer Funken noch in Ordnung. Aber der Rosenmontagszug endet für einen der Festwagen einen Kilometer weiter.

Foto: privat

Noch mehr Öl soll keinesfalls ins Feuer gegossen werden, sagt der Vorsitzende der Duisdorfer Funken, Lutz Persch. Daher wolle er sich mit Unmutsäußerungen zurückhalten. Seit dem Rosenmontagszug ist der Verein im Clinch mit dem Festausschuss Bonner Karneval. „Nach diesem Vorfall können wir nicht einfach zur Tagesordnung übergehen“, sagt der Vorstand nach einer Krisensitzung und fordert Genugtuung.