Beschwerden über Ungezieferplage Müll stapelt sich auf einem Flachdach in Duisdorf

Bonn · Auf einem Flachdach in Duisdorf stapelt sich der Hausmüll und sorgt für eine Ungezieferplage in der Nachbarschaft. Der Hausverwalter weiß um das Problem und arbeitet nach eigenen Angaben an einer Lösung.

 Stinkend und voller Maden: Auch nach zahlreichen Beschwerden der Mieter bleibt der Müllberg in der Duisdorfer Wohnanlage liegen.

Stinkend und voller Maden: Auch nach zahlreichen Beschwerden der Mieter bleibt der Müllberg in der Duisdorfer Wohnanlage liegen.

Foto: privat

Das Fenster kann Johannes R. (Name der Redaktion bekannt) seit Tagen nicht mehr öffnen. „Ein Vergnügen ist das nicht“, ärgert sich der Anwohner der Duisdorfer Rochusstraße. „Gerade bei schwülheißen Temperaturen“, schimpft er. Doch sobald er auch nur einen Fensterflügel einen winzigen Spalt öffnet, schwirren Hunderte Fruchtfliegen in seine Wohnung. „Die Situation ist für uns alle einfach nur noch unerträglich“, sagt er im GA-Gespräch. „Unsere Miete ist nicht gerade ein Schnäppchen. Trotzdem müssen wir uns verbarrikadieren. Unseren Balkon können wir seit Wochen nicht mehr nutzen“, echauffiert er sich.