Tempolimit in Lengsdorf Auf einer weiteren Hauptstraße in Bonn gilt jetzt Tempo 30

Lengsdorf · Nach mehreren Hauptstraßen in Beuel und Bad Godesberg gilt Tempo 30 nun auch auf einer Hauptstraße in Bonn-Lengsdorf. Die Stadt setzt damit einen Bürgerantrag um. Die Bürger wollten allerdings mehr als nur eine neue Geschwindigkeitsbegrenzung.

 Auf der Villemombler Straße gilt von der Unterführung unter der A565 bis zur Provinzialstraße nun Tempo 30.

Auf der Villemombler Straße gilt von der Unterführung unter der A565 bis zur Provinzialstraße nun Tempo 30.

Foto: Benjamin Westhoff

Auf Teilen der Villemombler Straße gilt nun Tempo 30. Von der Stelle, an der sie unter der Autobahn 565 herführt, bis zur Provinzialstraße weisen Schilder auf die neue zulässige Höchstgeschwindigkeit hin. Anwohner hatten dies neben weiteren Maßnahme in einem Bürgerantrag gefordert, den die Bezirksvertretung Hardtberg im August beschlossen hatte.