Beschwerden wegen Vandalismus und Ruhestörung Bonner Polizei hält Rochusstraße nicht für Brennpunkt

Duisdorf · In den vergangenen Monaten haben sich Anwohner und Geschäftsleute über Ruhestörung und Vandalismus in der Rochusstraße beschwert. Die Politik hatte daraufhin zum runden Tisch eingeladen. Mit dabei waren auch Polizei sowie Ordnungs- und Jugendamt. Wie bewerten sie die Lage im Duisdorfer Zentrum?

Der Parkplatz an der Rochusstraße ist laut Anwohnern und Geschäftsleuten ein beliebter Treffpunkt.

Der Parkplatz an der Rochusstraße ist laut Anwohnern und Geschäftsleuten ein beliebter Treffpunkt.

Foto: Benjamin Westhoff

Die Fälle von Ruhestörung und Vandalismus auf der Rochusstraße sind nun auch Thema beim runden Tisch im Hardtberger Rathaus gewesen. Rund sieben Wochen ist es her, dass die Bezirksvertretung einstimmig beschlossen hat, die Veranstaltung wiederzubeleben. Anlass war, dass sich Anwohner und Geschäftsleute über lautstarke Jugendliche beschwerten und es zu mehreren Fällen von Sachbeschädigung gekommen war.