Ausfall am Sonntag Viele Duisdorfer nach Störung ohne Strom

Duisdorf · In Duisdorf mussten die Anwohner am Sonntag eineinhalb Stunden ohne Strom auskommen. Es war einer von mehreren Stromausfällen in den vergangenen Wochen. Laut Stadtwerken Bonn lasse sich aktuell aber keine Häufung von solchen Fällen feststellen.

 Am Sonntag gab es einen Stromausfall in Duisdorf.

Am Sonntag gab es einen Stromausfall in Duisdorf.

Foto: Benjamin Westhoff

Am Sonntag hat es in ­Duisdorf einen Stromausfall gegeben. Für rund eineinhalb Stunden waren die Anwohner am Nachmittag ohne Strom, teilten die Stadtwerke Bonn (SWB) am Montag mit. Der Grund sei eine Mittelspannungsstörung gewesen, so die SWB. Zwei Netzstationen und drei Abnehmerstationen seien ausgefallen. Mit einer Netzstation wird die Mittelspannung in Niederspannung transformiert, daher spricht man oft auch von Trafostationen.