Interview mit Karsten Wächter So arbeitet ein Militärpfarrer auf der Hardthöhe in Bonn

Interview | Hardtberg · Vertraulichkeit und Unabhängigkeit schätzen die Soldaten auf der Bonner Hardthöhe an Karsten Wächter besonders. Der Militärpfarrer hat ein offenes Ohr bei Familienproblemen und Gewissensfragen. Er selbst hat den Dienst an der Waffe verweigert.

 Karsten Wächter in der Kapelle seiner Dienststelle auf der Hardthöhe.

Karsten Wächter in der Kapelle seiner Dienststelle auf der Hardthöhe.

Foto: Stefan Hermes

Seelsorger für Soldatinnen und Soldaten zu sein, war für Karsten Wächter so reizvoll, dass er nach vier Jahren als Gemeindepfarrer in Bad Neuenahr-Ahrweiler 2019 wieder zur Bundeswehr zurückkehrte. Über seine Arbeit als evangelischer Militärdekan auf der Hardthöhe sprach er mit GA-Mitarbeiter Stefan Hermes.