Auszeichnung für Walter Nettekoven Bundesverdienstkreuz für ein Duisdorfer Original

Duisdorf · Der Duisdorfer Walter Nettekoven macht sich seit mehr als 60 Jahren um das Ringen verdient - erst bei seinem einst so erfolgreichen Verein TKSV, später auch als Funktionär in halb Europa. Für sein Engagement erhält er das Bundesverdienstkreuz.

 Walter Nettekoven als Geschäftsführer des TKSV Duisdorf.

Walter Nettekoven als Geschäftsführer des TKSV Duisdorf.

Foto: Horst Müller

Ehe Walter Nettekoven eine der höchsten Auszeichnungen in der Bundesrepublik entgegennehmen durfte, stand für den Duisdorfer noch eine ebenso bedeutsame Ja-Nein-Entscheidung an: „„Ich wusste nicht, dass man eine Wahl hat“, sagt der 71-Jährige mit einem Lächeln über die Ehrung, die ihm angetragen wurde – und die er ohne großes Zögern annahm: „Ich musste nicht lange überlegen.“