Bundes-Notbremse in Kraft So leer ist Bonn während der Ausgangssperre

Bonn · Die Bundes-Notbremse gilt seit Samstag auch in Bonn. Nach der damit verbundenen Ausgangsbeschränkung war die Stadt so gut wie leer. Nur wenige sind nach 22 Uhr noch unterwegs.

 Kein Mensch ist nach der Ausgangsbeschränkung am Münsterplatz unterwegs.

Kein Mensch ist nach der Ausgangsbeschränkung am Münsterplatz unterwegs.

Foto: Benjamin Westhoff

Fast mehr Ratten als Menschen sind am Samstagabend am Bonner Brassertufer unterwegs. Dabei ist es erst halb zehn, die Ausgangsbeschränkung gilt noch gar nicht. Das digitale Thermometer am Handy zeigt zehn Grad, es ist leicht windig. Kein Frühlingsabend, der so lau ist, dass er zum Draußensein fast zwingt. Aber angenehm genug, um ein Bier und eine Schorle zu trinken, dachten sich Sarah und Stefan.