Sanierung der Kölnstraße in Bonn Rampen vergessen - Bauarbeiter sperren Anwohner ein

Bonn. · Plötzlich konnten die Anwohner nicht mehr raus: Das Tiefbauamt entschuldigt sich nach einer Panne bei der Sanierung der Kölnstraße. Rampen lassen mittlerweile die Ausfahrt aus den Sackgassen der Straße Am Nordpark wieder zu.

  Rampen gleichen mittlerweile die hohen Kanten auf der Kölnstraße aus und lassen die Ausfahrt zu.

Rampen gleichen mittlerweile die hohen Kanten auf der Kölnstraße aus und lassen die Ausfahrt zu.

Foto: Philipp Königs

Und plötzlich war die Kölnstraße aufgerissen und Anwohner der Straße Am Nordpark kamen mit ihren Autos nicht mehr weg. Einer der Anwohner formulierte einen Beschwerdebrief an die Stadt und beschrieb dem GA, er könne die Sackgasse nicht mehr verlassen, ohne seinen Wagen zu beschädigen. Die Kölnstraße wird derzeit erneuert. Am Mittwoch trugen die Bauarbeiter die alte Straßenschicht ab. An mehreren Ausfahrten von Sackgassen war dadurch ein zwölf Zentimeter tiefer Vorsprung entstanden.