Aus der Bonner Bezirksvertretung Politik erteilt Veranstalter zum Kirschblütenfest eine Abfuhr

Bonn · Die Bonner Kirschblüte ist ein Tourismusmagnet und weit über die Region bekannt. Der Bonner Veranstalter Sandro Heinemann hat ein gewerblich ausgerichtetes Kirschblütenfest bei der Stadt beantragt. Die Bonner Bezirksvertretung hat nun mehrheitlich dagegen gestimmt.

 Die Kirschblüte in Bonn zieht viele Touristen an.

Die Kirschblüte in Bonn zieht viele Touristen an.

Foto: Benjamin Westhoff

Der Bonner Veranstalter Sandro Heinemann hat bei der Stadtverwaltung einen Antrag für ein gewerblich ausgerichtetes Kirschblütenfest an Ostern kommenden Jahres gestellt. Er wollte von Karfreitag bis Ostersonntag (15. bis 17. April 2022) auf dem angrenzenden Gelände des Stadthauses an Maxstraße und Weiherstraße sowie auf dem Stadthaus-Plateau selbst Imbissbuden mit regionalen Speisen, Getränken und – auf dem Plateau – ein Bühnenprogramm mit lokalen und nationalen Künstlern auf die Beine stellen.