Urteil am Bonner Landgericht DNA-Spur am Tatort überführt Serieneinbrecher

Bonn · Ein 44-Jähriger soll in zahlreiche Häuser in Bonn, Alfter und Bornheim eingebrochen sein und Geld und Schmuck im Wert von fast 50.000 Euro gestohlen haben. Nun wurde der Mann verurteilt.

Ein Einbrecher am Werk: Das Bonner Langericht hat nun einen 47-Jährigen verurteilt.

Ein Einbrecher am Werk: Das Bonner Langericht hat nun einen 47-Jährigen verurteilt.

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Für dreieinhalb Jahre muss ein Serieneinbrecher ins Gefängnis, der im Juni und Juli 2016 in Bonn, Alfter und Bornheim in zahlreiche Häuser eingestiegen ist. Im Prozess vor dem Bonner Landgericht wurden ihm neun Einbrüche, davon drei versuchte, und ein Diebstahl nachgewiesen. Zudem werden laut Urteil bei dem heute 44-Jährigen rund 48.000 Euro eingezogen – das ist der Wert seiner Beute. Allein in einem Wohnhaus in Bonn stahl er aus einem Kellertresor 3500 Euro Bargeld und Schmuck für 35.000 Euro.