Einsatz für den Tierschutz Tierschützerinnen kümmern sich um Stadttauben in Bonn

Bonn · Die beiden Tierschützerinnen Yvonne Frings und Anika Bockmann kümmern sich um die Nester der Stadttauben, helfen aber auch verletzten Tieren. Wie sieht ihre Arbeit aus? Und was sagt die Stadt Bonn dazu?

Tierschützerin Yvonne Frings hält eine Stadttaube in ihrer Hand.

Tierschützerin Yvonne Frings hält eine Stadttaube in ihrer Hand.

Foto: Benjamin Westhoff

Ein Selfie-Stick mit einem Suppenlöffel, eine große Leiter im Anschlag und das Handy immer griffbereit. Yvonne Frings und Anika Bockmann sorgen an diesem Sonntagmorgen für einige Aufmerksamkeit am Bonner Busbahnhof. Während die meisten Fahrgäste an den Haltestellen gelangweilt auf ihren Bus warten, inspizieren die beiden Frauen aufmerksam das Flachdach zwischen den beiden kleinen Gebäuden. „Da ist was drin“, ruft Frings, legt die Leiter an und klettert einige Stufen nach oben. Dort betastet sie behutsam ein Taubennest.