Schauspieler, Comedian, Familienmensch Bonner Kabarettist Bill Mockridge wird 75 Jahre alt

Bonn · Der Bonner Kabarettist und Schauspieler Bill Mockridge feiert an diesem Donnerstag seinen 75. Geburtstag. Für die Zukunft hat der Springmaus-Gründer einen ganz besonderen Wunsch.

 Zum Lachen geht Bill Mockridge auch gerne in seinen geliebten Garten - links ist er rechts seine Frau, sagt er über seine Gartenzwerge

Zum Lachen geht Bill Mockridge auch gerne in seinen geliebten Garten - links ist er rechts seine Frau, sagt er über seine Gartenzwerge

Foto: Meike Böschemeyer

War es Pinocchio, der ihn als Kind bei seinem ersten Theaterbesuch inspiriert hat? Oder doch eher der Ritter aus Dürrenmatts „König Johann“? „Eindeutig Dürrenmatt“, überlegt Bill Mockridge nicht lange und lacht herzhaft. „Ich erinnere mich noch ganz genau an den ersten Satz, den ich jemals auf einer deutschen Bühne gesprochen habe“, schmunzelt er und lehnt sich gemütlich in seinem Gartenstuhl zwischen Blumentöpfen, Skulpturen und allerlei Krimskrams – wie den beiden Tonfiguren Margie und Bill – zurück. Wie lautete dieser Satz? „Verdammte Scheiße, meine Rüstung rostet“, sprudelt es sofort aus ihm heraus.