Bonner Jugendliche über die Liebe in der Pandemie „Ich merke, wie sehr ich das Flirten vermisse“

Bonn · Die Einschränkungen durch Corona rauben jungen Menschen fast jede Möglichkeit auf neue Bekanntschaften und Beziehungen. Zwei junge Bonner berichten.

 Jugendliche auf der Hofgartenwiese: Die junge Generation hat Schwierigkeiten, andere kennenzulernen.

Jugendliche auf der Hofgartenwiese: Die junge Generation hat Schwierigkeiten, andere kennenzulernen.

Foto: Sofia Grillo

Wenn Emil (Namen von der Redaktion geändert) zurückdenkt, fällt ihm auf, dass er in über einem Jahr Corona-Krise insgesamt nur zwei junge Frauen kennengelernt hat. Denn die Orte und Möglichkeiten für neue Bekanntschaften sind seit Langem begrenzt: Die Schulen haben immer wieder geschlossen, es sind keine Partys oder große Treffen mehrerer Freundeskreise möglich, die Restaurants und Cafés haben zu, und im öffentlichen Raum muss man Distanz halten und Maske tragen. Vieles davon gilt auch noch trotz der jetzigen Lockerungen. Zwei junge Männer aus Bonn erzählen, wie die Liebe und das Flirten in der Jugend während Corona warten müssen und was das mit ihnen macht.