Hohes Unfallrisiko Polizei zählte im vergangenen Jahr 1164 Rotlichtverstöße in Bonn

Bonn · Das Fahren über rote Ampeln ist auch in Bonn ein Thema. 1164-mal sind im vergangenen Jahr in Bonn Verkehrsteilnehmer über Rot gefahren. Dabei sind in 44 Fällen Personen verletzt worden.

 Verkehrssünder an der Ecke von Am Hof zu Am Neutor. Bei langen Bussen kann es sein, dass der Fahrer bei Grün in die Kreuzung fährt, die Ampel dann aber umschaltet.

Verkehrssünder an der Ecke von Am Hof zu Am Neutor. Bei langen Bussen kann es sein, dass der Fahrer bei Grün in die Kreuzung fährt, die Ampel dann aber umschaltet.

Foto: Stefan Hermes

Es ist kein Kavaliersdelikt und kann andere gefährden: das Fahren über rote Ampeln. In deutlicher Zahl gibt es solche Verstöße auch in Bonn. Für 2021 nennt die Bonner Polizei 1164 Fälle im Stadtgebiet.