Bekannte Persönlichkeiten Kennen Sie diese Originale aus Bonn und der Region?

Bonn · Bonn ist ohne Zweifel eine Stadt von Welt und erfreut sich großer Bekanntheit. Doch hätte sie auch diesen Ruf, ohne ihre Menschen? Wir haben uns mit den Originalen aus Bonn und der Region beschäftigt und ein paar der unvergesslichen Persönlichkeiten aufgelistet.

Der „Alle-Mal-Malen-Mann“ ist nur einer der Originale in Bonn und der Region.

Der „Alle-Mal-Malen-Mann“ ist nur einer der Originale in Bonn und der Region.

Foto: Andreas Dyck

Was ist eine Stadt ohne seine Menschen? Besonders bekannte Menschen, die schon zu Lebzeiten durch ihre eigenwilligen Ideen und auch über ihren Tod hinaus in Erzählungen und Erinnerungen weiterleben, nennt man im Volksmund Originale. Auch in Bonn und der Region haben solche Persönlichkeiten gelebt. Manchen wurden bereits Denkmäler oder Plätze des öffentlichen Lebens gewidmet, andere kommen vor allem dann in den Sinn, wenn man in Erinnerungen der eigenen Kindheit schwelgt. Kennen Sie alle aufgelisteten Originale?