Brenzlige Situationen im Straßenverkehr Das erlebt eine zwölfjährige Radfahrerin auf Bonns Straßen

Bonn · Liora ist zwölf und fährt seit zwei Jahren fast überall in Bonn mit dem Fahrrad hin. Auf der Straße erlebt sie Anfeindungen und brenzlige Situationen. Deshalb wünschen sich Tochter und Vater Verbesserungen für die Radfahrer in der Stadt.

 Die 12-jährige Liora ist oft mit dem Fahrrad unterwegs.

Die 12-jährige Liora ist oft mit dem Fahrrad unterwegs.

Foto: Benjamin Westhoff

Die unschöne Begegnung mit dem Paketboten wird Liora wohl nicht so schnell vergessen. Die 12-Jährige fährt fast täglich mit dem Rad zur Schule, und ist auch sonst viel damit in der Stadt unterwegs. Dabei hat sie schon öfter gemerkt, dass es viele Stellen gibt, an denen es für Radler gefährlich werden kann und dass der Ton auf den Straßen schon mal ziemlich rau ist.